Kerim Çalhanoğlu | 1. Bundesliga

Çalhanoğlu erhielt von Grammozis eine „Verschnaufpau­se“

12.04.2021 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke hat am vergangenen Sonntag den ersten Sieg unter Cheftrainer Dimitrios Grammozis eingefahren. Die Knappen gewannen mit 1:0 gegen den FC Augsburg. Beim erst zweiten Dreier in dieser Saison saß allerdings, etwas überraschend, Youngster Kerim Çalhanoğlu die komplette Spielzeit auf der Bank.


Die Maßnahme beim 18-jährigen Flügelverteidiger, der zuvor viermal in Folge in der Startelf von S04 stand, erklärte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz nach der Partie. „Man darf nicht vergessen: Wir sind absolut zufrieden mit Kerim, wie er sich präsentiert hat bisher. Wir haben ihn ins kalte Wasser geworfen. Er hatte gar keine Spielpraxis aufgrund der U19-Pause“, startete der Übungsleiter sein Statement.

Er fügte an: „Er musste sich dann schnell dem Niveau angleichen und er auch die Trainingsintensität immer gehen. Es war schon sehr, sehr viel in kurzer Zeit. Ich hatte mit dem Trainerteam so ein bisschen das Gefühl, dass ihm ein paar Körner gefehlt haben in der letzten Zeit. Und deshalb wollten wir ihm mal eine Verschnaufpause geben.“

Für Bastian Oczipka, der gegen die Fuggerstädter die linke Außenbahn bearbeitete, hatte Grammozis dann auch ein Lob übrig: „Basti Oczipka hat das wirklich sehr gut gemacht auf der Position.“ Das Rennen scheint also aktuell offen zu sein, wer auf links spielt. Vor allem, weil natürlich auch Sead Kolašinac für diese Position infrage kommt. Der Kapitän der Knappen wurde am Sonntag in der 74. Minute eingewechselt und ersetzte Oczipka.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!