Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Streich über Win­ter­wechsel: Bei guter Lösung „machen wir das“

11.12.2022 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Keven Schlotterbeck wird vom SC Freiburg die Freigabe erhalten, wenn ein interessierter Klub in diesem Winter ein passendes Angebot abgibt. Das bekräftigte jetzt Chefcoach Christian Streich, nachdem der Abwehrmann Mitte der vergangenen Woche offen mit einem Wechsel geliebäugelt hat.


„Er hat wenig gespielt, das kann man verstehen“, so Streich laut dem kicker. Am Rande des 2:2-Unentschieden im Testspiel gegen FC Luzern ergänzte der Übungsleiter: „Wenn wir da eine gute Lösung finden, dann machen wir das. Es wäre sinnvoll, damit er mehr Spielzeit kriegt.“

Auffangen würde der SCF den Abgang des 25-Jährigen mit Spielern aus dem eigenen Unterbau. Das verdeutliche Streich am Freitag ebenfalls: „Wir haben auch in der zweiten Mannschaft das eine oder andere Talent. Einige sind schon so weit, dass wir sie mit zu den Profis dazunehmen können, dass ich ihnen zutrauen würde, auch mal in einem Bundesliga- oder Europapokalspiel reinzukommen.“

Für Schlotterbeck gilt es natürlich einen passenden Verein zu finden. Der Linksfuß würde selbst am liebsten innerhalb der deutschen Beletage wechseln.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,41 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!