Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Keven Schlot­ter­beck zurück im Training – kein Po­kal-Ein­satz

18.01.2022 - 18:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Keven Schlotterbeck kommt das Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim am Mittwoch (20:45 Uhr) noch zu früh. Der Abwehrspieler des SC Freiburg hatte in den vergangenen Tagen mit einem Infekt zu kämpfen und verpasste dadurch das Bundesligaspiel in Dortmund (1:5).


Im Teamtraining kann der 24-Jährige inzwischen zumindest mitwirken. „Keven Schlotterbeck wird noch nicht dabei sein, weil er Magen-Darm-Probleme hatte und ich mit den Kollegen entschieden habe, dass er hierbleibt und trainiert. Er hat gestern trainieren können, aber vorher nicht. Und wir haben Samstag ja schon das Spiel (gegen Union Berlin, d. Red.)“, erläuterte Freiburgs Coach Christian Streich während des Vorgesprächs zur Pokalpartie.

Besser sieht es bei Bruder Niko Schlotterbeck aus. Der Innenverteidiger wird gegen die TSG nach überstandener Corona-Infektion im Kader zurückerwartet. Auch ein Einsatz von Beginn an ist schon wieder drin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!