Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Streich erklärt Re­ser­vistenrol­le von Keven Schlot­ter­beck

11.03.2021 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Saisonbeginn durch eine Verletzung ausgebremst, konnte sich Keven Schlotterbeck nach einer etwas längeren Genesungsphase in der Startelf des SC Freiburg festspielen. Zuletzt landete der 23-Jährige allerdings wieder in der zweiten Reihe und musste sich in gleich drei Partien infolge mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.


Die Beweggründe für diese Maßnahme erklärte SCF-Coach Christian Streich nun am Donnerstag im Zuge einer Medienrunde. „Er war verletzt, als er kam. Dann hat er eigentlich immer gespielt und sich dann wieder verletzt“, so der Fußballlehrer, der anmerkte, dass es nach einer Verletzung eine „gewisse Zeit braucht“, um den Rückstand aufzuholen.

Schlotterbecks Reservistenrolle ist allerdings nicht alleine auf die zuletzt aufgetretenen muskulären Probleme zurückzuführen, wie Streich festhielt: „Dann gibt es noch Konkurrenz, weil er noch ein paar Kollegen hat, die es auch gut gemacht haben. Die sind alle auf Augenhöhe. Da ist dann auch mal jemand etwas besser in Form. Wir schauen dann im Training und gehen nach Gefühl.“

Somit bleibt es vorerst offen, ob sich Schlotterbeck hinsichtlich des kommenden Bundesligaspiels beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) schon wieder Chancen auf einen Platz in der ersten Elf ausrechnen darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!