Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Schlot­ter­beck startet nach Verletzung durch und erhält Sonderlob

18.12.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Matze | Autor: Robin Meise

Nach einem schweren Start in die aktuelle Saison, der auf eine Verletzung zurückzuführen war, konnte sich Keven Schlotterbeck inzwischen zu einer festen Größe in Freiburgs Defensive mausern. Der Innenverteidiger sammelte zuletzt für ein Jahr Spielpraxis beim 1. FC Union Berlin und kam mit reichlich Erfahrungen zurück zum Sportclub.


"Keven Schlotterbeck muss man einfach mal loben jetzt. Der war ja leider am Anfang verletzt. Er kann natürlich eine gute Dreierkette spielen und hat uns da auch Stabilität und Ruhe am Ball gebracht", hob Cheftrainer Christian Streich seinen Schützling positiv hervor. "Da passen die Sachen gut zusammen und wir sehen eine positive Entwicklung."

Inzwischen blickt der 23-Jährige auf vier Startelfeinsätze in Folge zurück. Auch im kommenden Ligaspiel, wenn Hertha BSC im Breisgau gastiert, wird Schlotterbeck voraussichtlich in der Anfangsformation zu finden sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!