Keven Schlotterbeck | VfL Bochum

Bochum bemüht sich um Verbleib von Schlot­ter­beck

16.03.2024 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Bochum bemüht sich abermals um eine Weiterverpflichtung von Keven Schlotterbeck (26). Das berichtet der kicker in dieser Woche.


Innenverteidiger Schlotterbeck ist wie in der letztjährigen Rückrunde vom SC Freiburg ausgeliehen, muss nach aktuellem Stand im Anschluss an die Saison zurück. Im Sommer 2023 gelang es Bochum erst sehr spät, ihn ein zweites Mal auszuleihen. Ein Kauf war aus finanziellen Gründen nicht realisierbar.

Nur Asano und Stöger haben mehr Tore als Schlotterbeck

Und auch diesmal dürfte eine Verpflichtung kein Selbstläufer sein. Zwar gab Schlotterbeck Anfang des Jahres zu Protokoll, nicht abgeneigt zu sein, ihm könnten sich aber weitere interessante Türen öffnen. Dem kicker zufolge hat er sich mit seiner guten Saison für finanzkräftigere Klubs empfohlen. Doch Bochum sei nicht chancenlos, sofern der Klassenerhalt gelingt, so das Blatt.

Schlotterbeck ist nach etwas Anlaufzeit seit Oktober Teil des Stammpersonals von Cheftrainer Thomas Letsch. In dieser Spielzeit bringt er unter anderem viel Torgefahr mit, steht schon bei drei Treffern und zwei Assists. Teamintern haben nur Takuma Asano (6) und Kevin Stöger (5) häufiger getroffen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,41 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!