Keven Schlotterbeck | SC Freiburg

Bochum-Trai­ner Letsch geht von Schlot­ter­beck-Ausfall aus

17.04.2023 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Keven Schlotterbeck war es ein unglückliches und wahrscheinlich folgenreiches Wochenende: Nachdem der Innenverteidiger gegen den 1. FC Union Berlin bereits nach einer Viertelstunde aufgrund einer Fleischwunde am Oberschenkel ausgewechselt werden musste, droht er auch am kommenden Spieltag auszufallen.


Nach der Partie an der Alten Försterei äußerte sich VfL-Cheftrainer Thomas Letsch zur Verletzung des 25-Jährigen. „Es ist eine tiefe Fleischwunde, die dann getackert wurde“, erklärte der Übungsleiter und gab eine Einschätzung für die Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) ab: „Ich bin kein Mediziner, aber mein Sachverstand sagt mir, dass es für nächste Woche eng wird.“

Sollte nichts Außergewöhnliches passieren, rückt sowieso Erhan Mašović nach seinem Ausflug ins defensive Mittelfeld zurück in die Abwehr. Er hatte Bochums gelbgesperrten Kapitän Anthony Losilla vertreten, der jetzt aber wieder zur Verfügung steht.

Zur Erstmeldung vom 16. April 2023:

Schlotterbeck mit tiefer Fleischwunde ausgewechselt

Keven Schlotterbeck musste im Spiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Union Berlin schon früh in der 15. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Bei einer Grätsche bekam der Innenverteidiger den Stollen von Gegenspieler Sheraldo Becker ab und zog sich dabei eine tiefe Fleischwunde am Oberschenkel zu. Er zeigte sofort an, dass es für ihn nicht weitergeht.

Zunächst forderte die medizinische Abteilung des VfL sogar eine Trage an. Schließlich humpelte er aber, gestützt von den Betreuern, vom Rasen.

Dominique Heintz kam für ihn in die Begegnung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
12
15
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!