Kevin Akpoguma | TSG Hoffenheim

96 leiht Akpoguma bis Saisonende

30.12.2018 - 12:12 Uhr Gemeldet von: airlomax

Hannover 96 präsentiert seine erste Verstärkung für die Rückrunde: Kevin Akpoguma wechselt – vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung – auf Leihbasis zu den abstiegsbedrohten Niedersachsen.


Zu seinen neuen Teamkollegen stößt der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler erst nach dem Jahreswechsel am 2. Januar.

"Kevin bringt viel Schnelligkeit mit, er ist zweikampfstark und hat ein gutes Kopfballspiel. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind sehr froh, dass wir ihn für Hannover 96 gewinnen konnten", kommentiert 96-Manager Horst Heldt den Transfer.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim, mit der ein Vertragsverhältnis bis zum 30. Juni 2021 besteht, kam Akpoguma in der Hinrunde auf wettbewerbsübergreifend zehn Einsätze, doch in den letzten acht Pflichtspielen blieb ihm der Sprung in das Aufgebot von Cheftrainer Julian Nagelsmann verwehrt.

Infolge des Ausscheidens im Pokal und in der Champions League sowie der Rückkehr von Kasim Adams und Benjamin Hübner nach deren langen Verletzungspausen wurde die Aussicht auf Spielminuten in der zweiten Saisonhälfte für den 23-Jährigen zuletzt noch einmal geringer.

"Gemeinsam mit Kevin haben wir entschieden, dass er sich am besten weiterentwickeln kann, wenn er möglichst viele Spiele auf hohem Niveau absolviert. Sowohl Kevin als auch wir sehen diese Chance bei 96 als gegeben an, sodass wir der Leihe zugestimmt haben", begründet Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen die Entscheidung.

Quelle: hannover96.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,02 Note
3,65 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!