Kevin Akpoguma | TSG Hoffenheim

Akpoguma spielt künftig für Nigeria

29.09.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Für den DFB durchlief Kevin Akpoguma in den vergangenen Jahren zahlreiche Nachwuchsmannschaften. Von der U16 bis hin zur U21 trug der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim in insgesamt 62 Einsätzen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Nun hat sich der 25-Jährige, dessen Vater Nigerianer ist, dazu entschieden, in Zukunft für die A-Nationalmannschaft Nigerias aufzulaufen.


"Das war schon länger ein Thema bei mir. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich bereits Erfahrungen auf internationalem Niveau mit der TSG gesammelt habe und fühle mich bereit, für mein Vaterland zu spielen. Es macht mich unglaublich stolz und ich bin positiv aufgeregt. Ich freue mich richtig, die Mannschaft kennenzulernen", erklärte Akpoguma.

Aktuell ist aber noch unklar, ob der Defensivmann bereits im Zuge der kommenden Länderspiele gegen Algerien (9. Oktober) und Tunesien (13. Oktober) für die "Super-Eagles" zum Einsatz kommen kann, da noch Formalien zu klären sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,02 Note
3,65 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.20

    Akpoguma oder Iago?

  • 29.11.20

    Wenn ich mir die heutige Abwehr anschaue ( 6 Gegentore gegen Spanien ) , dann wäre so einer wie Akpo dringenst von Nöten !!!

  • 29.09.20

    Tah (Elfenbeinküste), Rüdiger (Sierra Leone), Kehrer (Burundi), Boateng (Ghana), Mustafi (Albanien), Torunarigha (Nigeria), Henrichs (Ghana)
    Gündogan (Türkei), Can (Türkei), Sane (Senegal), Gnabry (Elfenbeinküste), Demirbay (Türkei), Serdar (Türkei), Moukoko (Kamerun), Adeyemi (Nigeria)
    Man kann Löw doch überhaupt nicht vorwerfen, dass er nicht auf multi kulti setzen würde. Unverständlich, wie man ihm das jetzt wieder vorwerfen kann. Akpoguma ist jetzt ja niemand, der jemals für Deutschland spielen würde.

  • 29.09.20

    S11 bei Nigeria?

  • 29.09.20

    Gibts eig einen Spieler, der seine Karriere durch so einen Verbandswechsel so richtig angekurbelt hat?

    • 29.09.20

      Geht ja nicht unbedingt um ne Ankurbelung der Karriere, einfach mal n bißchen Nationalmannschaft spielen, hat er in Deutschland keine Chance, über n Afrika Cup könnte er sich aber mit Nigeria mal für eine WM qualifizieren

    • 29.09.20

      Czichos würde mir da einfallen ;)

    • 29.09.20

      Michel Platini
      Der Franzose war einer der besten Nationalspieler seines Landes. Platini bestritt 72 Partien für Frankreich und führte das Team 1984 als Kapitän zum EM-Titel. 1987 beendete er seine aktive Laufbahn, kehrte jedoch nach einem Jahr nochmals auf den Rasen zurück - im Trikot der Nationalmannschaft von Kuwait. Auf Einladung des Emirs spielte er 21 Minuten in einem Freundschaftsspiel gegen die Sowjetunion. (;

    • 29.09.20

      @DerHerthaner

      Als IV hast du in Deutschland alle Chancen! Du musst nur 3x so schlecht wie Hummels oder Boateng sein, dann wird Jogi auf dich aufmerksam.
      Ach ja, einen Stammplatz brauchst du in deinem Verein auch nicht - Reservist reicht vollkommen, siehe Tah und Rüdiger.

    • 29.09.20

      @davidluiz

      Willst du jetzt Akpoguma ernsthaft Chancen auf die DFB-Elf einräumen?
      Der junge schießt regelmässig Böcke in der Hoffenheimer Abwehr, spielt ja noch nicht mal da Stamm wenn alle Hoffenheimer IVs fit sind, aber gut wenn du meinst...

    • 29.09.20

      @DerHerthaner

      ;-) War natürlich mit einem Hauch Ironie versehen... Wobei man bei Löw eben wirklich nicht weiß, woran man ist!
      Schau doch einfach mal Tah an. Ersetze den mit Akpoguma in deinem Text, und dieser stimmt genauso (nur noch Hoffeheim mit Leverkusen tauschen).

  • 29.09.20 Bearbeitet am 29.09.20 15:11

    Wieder hat der DFB mal nicht aufgepasst. DANKE JOGI! ;-)