Kevin Akpoguma | TSG Hoffenheim

Akpoguma hat nächsten Star­telfein­satz in Aussicht

25.08.2022 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es dürfte einleuchten, dass ein sehr überzeugender 3:0-Sieg gegen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen nur wenig Argumente hergibt, Änderungen an der Startelf vorzunehmen. Als einziger der elf Akteure gehörte Kevin Akpoguma der Anfangsformation erstmals in der laufenden Saison an. Auch er darf sich berechtigte Chancen ausrechnen, Samstag gegen Augsburg seinen Platz zu behalten, wie André Breitenreiter am Donnerstag explizit herausstellte.


„Kevin hat einen großen Anteil daran gehabt, dass wir das Spiel gegen Bochum gedreht haben“, blickte der Trainer der TSG Hoffenheim zunächst auf die Einwechslung beim 3:2-Sieg (nach 0:2) am 2. Spieltag zurück. Nach Akpogumas Hereinnahme sei das Team „deutlich stabiler“ in der Innenverteidigung gewesen.

Dem Abwehrmann bescheinigte Breitenreiter Qualität im aggressiven Nach-vorne-Verteidigen und ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Mut, was besonders fürs Duell mit Bayer Leverkusen bedeutend gewesen sei. Und was generell das Spiel der TSG prägen soll: „Dass auch die Abwehrkette sich nach vorne einschaltet und, wenn sie nicht aufgehalten werden, dann auch meinetwegen ein Tor schießen oder einen Assist machen. Dafür ist Kevin prädestiniert.“

Aber auch beim Aufspüren der anderen Verteidiger habe sich der Klub danach ausgerichtet, räumte Breitenreiter ein. „Das ist unser Weg und da geht es um Prinzipien.“ Nichtsdestotrotz darf sich Akpoguma auf eine erneute Belohnung für die gute Leistung einstellen. „Er wurde belohnt. Und deswegen wird er auch aller Voraussicht nach am Samstag gegen Augsburg beginnen. Das hat er sich verdient.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,02 Note
3,65 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!