Kevin Akpoguma | TSG Hoffenheim

Vor Augsburg: Akpoguma steht vor der Rückkehr

01.04.2021 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wenn für das Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg am Samstag um 14:30 Uhr der Aufstellungsbogen erscheint, könnte auch der Name Kevin Akpoguma draufstehen. Der Innenverteidiger der Kraichgauer hatte zuletzt lange mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel gefehlt, ist nun aber ins Training zurückgekehrt.


Für TSG-Trainer Sebastian Hoeneß sei Akpoguma „grundsätzlich schon“ ein Kaderkandidat fürs Wochenende. „Er hat jetzt bei der U23 zwei Spiele gemacht, einfach um dort den Prozess zu beschleunigen. Es ist so, dass er drei Monate verletzt war, und die machen sich dann auch einfach bemerkbar. Aber es wird täglich besser und runder. Körperlich macht er einen guten Eindruck.“

Geht es nach Akpoguma selbst, dann sehe er sich gegen Augsburg auch wieder im Aufgebot von Hoffenheim. Ob er allerdings schon bereit für die Startelf ist, bezweifelt er. Die komme „vielleicht noch zu früh. Dafür bräuchte ich das Gefühl, die vollen 90 Minuten gehen zu können“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,02 Note
3,65 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!