Kevin Akpoguma | TSG Hoffenheim

Akpoguma wieder im TSG-Teamtrai­ning dabei

14.09.2021 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der kicker berichtet, konnte Kevin Akpoguma am Dienstag wieder am Teamtraining der TSG Hoffenheim teilnehmen. Die zurückliegende Partie gegen Mainz 05, welche die Kraichgauer mit 0:2 verloren, hatte der Abwehrmann verpasst, da er sich noch in der Regerationsphase nach einer Corona-Infektion befand. Im Stadion war er am vergangenen Samstag aber schon anzutreffen.


Zum Trainingsstart in diese Woche konnte er nun also sein Pensum steigern und wieder mit den Teamkollegen trainieren. Hinsichtlich eines Kaderplatzes am kommenden Wochenende ist die Prognose noch eher schwierig. Die TSG um Cheftrainer Sebastian Hoeneß agiert insgesamt in Sachen Corona vorsichtig, was sich zuletzt auch an Stürmer Ihlas Bebou zeigte.

Im Dunstkreis einer Kadernominierung befindet sich Akpoguma jetzt mit der Rückkehr ins Teamtraining aber durchaus. Das Fachmagazin geht dabei davon aus, dass ein Platz in der Startelf für den 26-Jährigen noch zu früh kommt. „Doch Hoeneß dürfte sehr mit dem Gedanken liebäugeln, Akpoguma trotz rund zweiwöchiger Pause für den Kader zu nominieren“, heißt es dazu weiter.

Ob der nigerianische Nationalspieler für die anstehende Begegnung in Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) infrage kommt, werden wohl erst die nächsten Einheiten zeigen. Auch die obligatorische Spieltagspressekonferenz dürfte noch einmal neue Infos über Akpoguma liefern.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,02 Note
3,65 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!