Kevin Behrens | VfL Wolfsburg

Unions Behrens schließt Win­ter­wechsel aus

04.01.2023 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Behrens bleibt mindestens bis Sommer 2023 beim 1. FC Union Berlin. Einen Winterwechsel schloss der 31-Jährige im Interview mit der Bild aus.


„Ein Wechsel in der Winterpause war nie ein Thema. Ich fühle mich hier wohl, genauso wie meine Familie. Ich habe keine Sekunde verschwendet, irgendetwas zu verändern“, sagte der Stürmer, der im Dezember mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wurde. Ohnehin haben die Rheinländer inzwischen Davie Selke von Hertha BSC geholt.

Ob es für Behrens über den Sommer hinaus bei Union Berlin weitergeht, steht Stand heute aber noch in den Sternen. Sein Vertrag läuft aus. „Das wird man sehen. In den nächsten Monaten werden die Gespräche aufgenommen. Dann werden wir sehen, wie sich der Verein das vorstellt, wie ich mir das vorstelle“, so der Profi.

Für die verbleibenden Partien hat Behrens sich jedenfalls konkret zum Ziel gesetzt, „noch sauberer und klarer zu werden in meinen Aktionen“. Vor allem aber wolle er gesund bleiben. In bisher 23 Pflichtspielen (Liga, DFB-Pokal und Europa League) stehen drei Tore und zwei Vorlagen zu Buche.

„Ich kann zufrieden sein, dass ich mehr Spielzeit bekomme als in der letzten Saison. Ich will weiter Gas geben und dass – wie der Trainer sagt – ein paar Striche, Tore und Vorlagen, dazukommen. Daran arbeite ich“, erklärte der Rechtsfuß.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
3,68 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!