Kevin Danso | 1. Bundesliga

Transfer nach Lens: FCA bestätigt Abgang von Danso

06.08.2021 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Nils Richardt

Kevin Danso stand beim diesjährigen Trainingslager des FC Augsburg im Mittelpunkt. Allerdings nur außerhalb des Platzes: Der Innenverteidiger wollte weder an Spielen noch am Training teilnehmen und versuchte damit trotz Vertragslaufzeit bis 2024 einen vorzeitigen Wechsel zu forcieren.


Der FC Augsburg machte daraufhin klar, dass mit dem Spieler geplant werde und er nur bei einem passenden Angebot gehen dürfe. Nach langem hin und her traf nun ein solches in der Fuggerstadt ein: Wie die Süddeutschen am Freitagabend bekannt gaben, wurde eine Einigung mit dem RC Lens erzielt. Laut Sport1 zahlt der französische Erstligist eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

„Durch unser konsequentes Handeln im Trainingslager haben wir dokumentiert, was wir von dem Weg halten, mit dem ein Wechsel von Kevin Danso durchgebracht werden sollte“, hielt FCA-Manager Stefan Reuter fest. „Für uns stand aufgrund dieses Verhaltens fest, dass ein Wechsel nur zustande kommt, wenn die Rahmenbedingungen für uns passen. Dies ist nach einigen Gesprächen nun der Fall, so dass wir dem Wechsel zugestimmt haben.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!