Kevin Danso | 1. Bundesliga

Einigung mit Lens erzielt: Danso befindet sich auf dem Weg nach Frankreich

05.08.2021 - 21:01 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg und Kevin Danso werden nach kicker-Informationen wohl in Kürze getrennte Wege gehen. Wie das Fachmagazin am Donnerstag berichtet, sollen sich die Fuggerstädter mit dem französischen Klub RC Lens nach harten Verhandlungen über die finanziellen Rahmenbedingungen eines Wechsels einig sein.


Die Augsburger würden nach Abschluss des Deals demnach eine Sockelablöse von 5,5 Millionen Euro kassieren, die je nach Einsatzzeit auf bis zu 7,5 Millionen Euro ansteigen kann. Auch an einem eventuellen Weiterverkauf des Defensivmannes wäre der FCA in Zukunft prozentual beteiligt. Gegenwärtig befinde sich der 22-Jährige bereits auf dem Weg nach Frankreich, um den Medizincheck zu absolvieren.

Danso hatte sich zuletzt geweigert weiterhin für den FC Augsburg auflaufen zu wollen, um einen vorzeitigen Transfer zu forcieren. Sein Arbeitspapier ist beim Bundesligisten derzeit noch bis 2024 gültig.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!