Kevin Danso | 1. Bundesliga

Stammspieler oder Abschied? Dan­so-Zu­kunft beim FCA ungewiss

25.06.2021 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Fortuna Düsseldorf konnte Kevin Danso während seiner letztjährigen Leihe überzeugen: In 32 Zweitligapartien steuerte der Innenverteidiger sogar zwei Tore und zwei Vorlagen zum Erfolg der Rheinländer bei. Nun ist der österreichische U21-Nationalspieler zurück bei seinem Stammklub FC Augsburg.


Mit den Ambitionen, in der kommenden Saison Bundesliga spielen zu wollen, wie der kicker berichtet. Die Konkurrenz um die Stammplätze bei den Fuggerstädtern ist mit Mannschaftskapitän Jeffrey Gouweleeuw, dem derzeit noch verletzten Felix Uduokhai (Sehnenverletzung) und Reece Oxford, der sich in den letzten fünf Ligaspielen in der ersten Elf festsetzen konnte, allerdings groß.

Daher besteht nach Einschätzung des Fachmagazins auch die Möglichkeit eines erneuten Abgangs des noch bis 2024 an den FCA gebundenen Defensivmannes. Ob es an den Diensten Dansos Interesse eines anderen Klubs aus dem Oberhaus geben könnte, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!