Kevin Danso | 1. Bundesliga

Danso lässt Trainingsan­ge­bot ungenutzt – Gespräch in den nächsten Tagen

19.07.2021 - 10:31 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Danso ist aktuell das Sorgenkind des FC Augsburg. Der Innenverteidiger musste vorzeitig aus dem Trainingslager der Augsburger am Walchsee (Österreich) abreisen, weil er einen Transfer forcieren möchte. Er hat einen Wechselwunsch hinterlegt und sich nach eigener Aussage nicht mehr in der Lage gefühlt, am Trainingscamp teilzunehmen oder zu spielen. Doch wie geht es weiter mit Danso?


Dazu äußerte sich jetzt noch einmal FCA-Manager Stefan Reuter. Demnach hat der 22-Jährige, der einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt, ein individuelles Trainingsangebot nicht angenommen. „Wir haben ihm für Samstag ein Training in Augsburg organisiert, aber Kevin hat sich krankgemeldet“, erklärte der Manager, der die Sache in den nächsten Tagen klären will. Dann sei ein Gespräch geplant.

„Es muss sich zeigen, ob es eine gemeinsame sportliche Zukunft gibt oder ob wir mit einem anderen Verein eine sinnvolle Lösung finden. Wenn das nicht gelingt, ist die einzige Möglichkeit, den Spieler an seine Pflichten zu erinnern“, ließ Reuter darüber hinaus wissen.

Ist die Lösung, Danso einfach nach Frankreich abzugeben? Der französische Erstligist RC Lens strebt eine Verpflichtung an, dessen Vorstellungen entsprechen jedoch aus Sicht der Fuggerstädter nicht Dansos Marktwert. „Im Übrigen ist es so, dass uns ein Angebot von Lens lediglich von einem Berater übermittelt worden ist. Vom Verein selbst hat sich bisher noch niemand bei uns gemeldet“, so Reuter weiter.

Lässt sich das Verhältnis zwischen Danso und Verein nochmal kitten?

Vor dem Hintergrund der vorzeitigen Abreise ist es aber fraglich, ob sich das Verhältnis zwischen dem Österreicher und den bayerischen Schwaben noch einmal kitten lässt. Zu tief scheinen die Risse. Letzten Endes werden es wohl die Gespräche zwischen Danso, seinem Berater und dem „unglaublich enttäuschten“ Reuter weisen.

Vor allen Dingen, da die Augsburger mit dem Streik-Profi ursprünglich vorzeitig verlängern wollen, wie Reuter sagte: „Eigentlich hatten wir überlegt, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Jetzt müssen wir schauen.“ Neben Lens soll auch Aufsteiger Greuther Fürth an Danso interessiert sein.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.21

    Für mich kommen bei so einer Sache immer drei Optionen in betracht:
    1) Spieler ist keine Intelligenzbestie
    2) Berater ist keine Intelligenzbestie
    3) 1 + 2 treffen gleichzeitig zu
    Jedenfalls ist das Verhalten nicht mannschaftsdienlich bzw. egoistisch.

  • 19.07.21

    Max den rechtzeitigen Abgang versperrt...
    Hinteregger musste sich besaufen, dass er weg kommt...
    Jetzt Danso...
    Als nächstest kommt Uduokhai😂
    ... Der arme, arme, unfähige, „unglaublich enttäuschte“ Reuter 😂

  • 19.07.21

    Reuter ist ein linker Vogel. Warum bringt Reuter noch mal eine Meldung in die Öffentlichkeit, "bevor" es denn zu einem Gespräch kommen soll? Danso wird gehen, und Reuter will ihn noch einen mitgeben... Nennt man wohl gekränkte Eitelkeit😂

  • 19.07.21

    Calhanoglu gefällt das

  • 19.07.21

    Am besten mit nem Lens Rucksack zum Training hat ja damals bei hinteregger auch geklappt 👌🏻 Oder im Trainingslager ordentlich die Rinne verzinken 🍻

  • 19.07.21

    Ich weiß es wird dislikes regnen. Aber warum war danso die letzten zwei (?) Saisons ausgeliehen? Ich dachte mir immer den könnte Augsburg doch gut gebrauch, Kopfballstarker, torgefährlicher defensivmann. Dachte immer Augsburg traut es ihm nicht zu und wenn dem so wäre würde ich verstehen wenn er jetzt sagt ihr könnt mich mal

    • 19.07.21

      Die Augsburger Verantwortlichen haben doch kurz vor seinem Theater klar gemacht dass sie aktuell voll auf ihn zählen. Kaum war das gesagt fühlt er sich ganz plötzlich nicht mehr imstande für uns zu spielen? Ernsthaft?

    • 19.07.21

      Also a) zum inhaltlichen, deswegen war es als Frage formuliert. Hab null Einblick in das ganze. Ankreiden tu ich niemandem was, hatte aber auch nur mehr die Düsseldorf leihe im Kopf, wie war es denn da? Weil bei Düsseldorf greift das Argument mit England nicht ganz 🤷‍♂
      Und b) zu den dislikes, vielleicht solltest du dieses forum nicht ganz so ernst nehmen, jeder Beitrag bekommt random likes und dislikes, großartig hinterfragen bringt da nix, meine Meinung 🤷‍♂

    • 19.07.21

      Finds grundsätzlich nicht schlimm wenn man ein Dislike da lässt 😉 von verschiedenen Meinungen lebt ja ne Diskussion - wobei ich das in diesem Zusammenhang auch nicht ganz nachvollziehen kann 😉 ebensowenig wie dansos verhalten

    • 19.07.21

      Achso du meintest Uduokhai war der Grund, sry hab das überlesen. Weißt du ob danso gerne geblieben wäre und sich dem Konkurrenzkampf stellen wollte statt zu Düsseldorf zu gehen ?

    • 19.07.21

      Schwer zu sagen - wäre aber möglich da Udo ja erstmal ausgeliehen war und wir ihn erst im Nachgang verpflichtet haben

    • 19.07.21

      @manu also danso wollte nicht verliehen werden (zu Düsseldorf) aber Augsburg wollte ihn da auch nicht im Kader haben. Dann würde ichs nämlich bisi mehr verstehen wenn er sich jetzt denkt ihr wolltet mich nicht, jetzt will ich euch nicht 🤷‍♂

  • 19.07.21

    Jedes Jahr gibt es gefühlt nen Augsburger der sowas macht 😂

  • 19.07.21

    Seinen Arbeitgeber so zu erpressen, um seine Interessen durchzusetzen, ist ein Unding. Vertrag ist Vertrag. So einen Transfer einzutüten, muss geräuschloser gehen. Das geht v.a. an seinen Berater.

    Es ist aber dennoch mehr als auffällig, dass immer wieder Augsburg mit solchen "Problemfällen" zu kämpfen hat. Da scheint das Management um Reuter auch eine gewisse Rolle zu spielen.

  • 19.07.21

    Leute ganz ehrlich: Was labert ihr hier?!
    Erst Hinteregger, dann Gregoritsch, Caiuby ebenfalls. Ich weiß nicht was Reuter da jedes Mal anstellt aber er scheint die Spieler in einer Tour zu verarschen. Wieso guckt man sich das als Augsburger verantwortlicher so lange an? Hier werden den Spielern Dinge zugesagt, die am Ende nicht eingehalten werden. Reuter ist hier der BadBoy oder meint ihr dass es ausgerechnet bei Augsburg vermehrt zu solchen Fällen kommt?

    • 19.07.21

      Scheinbar hast du ja Infos wie kein anderer … und das ist zudem kein Augsburger Problem wenn ich nur mal z.B. an den BVB erinnern darf 😉

    • 19.07.21

      Naja, hast du denn genaue Belege für die Äußerung?
      Als erstes kommt in der öffentlichen Wahrnehmung der Spieler nicht seinen Pflichten nach.
      Was Intern vorgefallen ist, wissen wir nicht.
      Dass es auffällig häufig der FCA zuletzt war stimmt, aber Hinteregger hatte, soweit ich weiß, Probleme mit dem Trainer und Gregoritsch selbst, hat die Tage in die gleiche Kerbe geschlagen und differenzen mit Herrlich bestätigt.
      Unter Weinzierl scheint er nochmal angreifen zu wollen.

      Also mal davon ab, dass die beiden plus Caiuby selbst nicht die einfachsten Charaktere sind, scheint das Problem hier eher der Trainer gewesen zu sein, als Reuter.
      Auch wenn er natürlich Stückweit mit Verantwortung hat, weil er den Trainer aussucht.
      Aber dass er jetzt direkt der Bad Boy ist, der sich an absprachen oder so nicht hält, kann man aus den bisherigen Infos nicht rausfiltern.

    • 19.07.21

      Das sind keineswegs Fakten, die hier benenne, aber ich finde wirklich dass Reuter das unglaublich stümperhaft anstellt, wenn diese Debatten jedes Mal öffentlich ausgetragen werden. Warum möchte ein Danso lieber zum Aufsteiger Fürth? Der will einfach nur weg. Die BVB-Nummern mit Aubameyang und Dembele sind tatsächlich schon verhältnismäßig lange her und die Augsburger Fälle recht frisch.

    • 19.07.21

      Wer Hintereggers Karriere verfolgt, weiß, dass der sich nicht betrinkt um Wechsel zu forcieren, sondern weil er Spaß dran hat.

    • 19.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.21

      Im Grunde ist es doch so, wie Niggo oben schreibt - man weiß halt nur dass was in der Presse steht. Für mich als Fußball- und FCA Fan ist es aber halt einfach nur schwer zu glauben dass ein Eigengewächs, dessen Wünschen man in den letzten beiden Jahren immer entsprochen hat den sportlichen Wettkampf scheut und sich so verhält. Und unabhängig davon, was intern war - so verhält man sich einfach nicht.

  • 19.07.21

    Schade, echt unsympathisch.

  • 19.07.21

    Unglaublich, was sich manche Arbeitnehmer bei ihrem Arbeitgeber erlauben!

  • 19.07.21

    Richtig frech der Bursche