Kevin Danso | 1. Bundesliga

Danso als Ay­han-Nachfol­ger zur Fortuna?

02.08.2020 - 12:15 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Nils Richardt

Im vergangenen Sommer verließ Kevin Danso seinen Ausbildungsverein, den FC Augsburg, nach fünf Jahren und erfüllte sich seinen Traum von der Premier League: Per Leihe mit Kaufoption schloss er sich dem FC Southampton an. Doch nach einer enttäuschenden Saison mit nur sechs Liga-Einsätzen hatten die Saints kein Interesse an einer festen Verpflichtung des Österreichers und machten von der Klausel keinen Gebrauch.


Daraufhin kehrte der Innenverteidiger zunächst wieder nach Augsburg zurück – wo er inzwischen jedoch anscheinend nicht mehr gebraucht wird. In der Fuggerstadt wurde er längst durch Felix Uduokhai ersetzt, den sich der FCA inklusive Leihgebühr rund zehn Millionen Euro kosten ließ. Für Danso ist damit wohl kein Platz mehr bei seinem alten Verein und er muss sich auf die Suche nach einem neuen begeben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

⚽️?

Ein Beitrag geteilt von Kevin Danso (@kevin.danso) am

Danso bei deutschen und englischen Zweitligisten auf dem Zettel

Diesen könnte er laut der "Rheinischen Post" nun gefunden haben: Nach dem Abgang von Kaan Ayhan soll Fortuna Düsseldorf Interesse an Danso als Nachfolger für die Innenverteidigung haben. Dem Blatt zufolge sollen erste Gespräche mit dem Spieler bereits stattgefunden haben.

Diese Informationen bestätigt auch "Sky Sport" in ihrer Show "Transfer Update". Demzufolge soll die Fortuna aber auch noch einige Konkurrenten im Werben um Danso haben: Mit dem Hamburger SV soll demnach noch ein zweiter Verein aus der 2. Bundesliga an dem Abwehrspieler interessiert sein. Und auch in der zweiten englischen Liga soll er mit Nottingham Forest und dem FC Watford bei zwei Klubs auf dem Zettel stehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.20

    Fände ich überraschend, wenn er in die zweite Liga geht . Er könnte doch einigen Vereinen in der ersten Liga helfen oder ??

    • 02.08.20

      Durchaus,aber nach der unglücklichen Leihe nach England vielleicht genau das Richtige. Manchmal muss man halt einen Schritt zurück gehen,um wieder nach vorne zu kommen.

    • 02.08.20

      Denke mal Augsburg möchte ihn nicht an einen direkten Konkurrenten verleihen. Und Danso selbst braucht jetzt unbedingt einen absoluten Stammplatz und eine gute Saison vor der EM. In der 2. Liga wäre er einer der besten Verteidiger und könnte auf sich aufmerksam machen.