Kevin Danso | 1. Bundesliga

Greuther Fürth mit Interesse an Augsburgs Danso?

07.07.2021 - 22:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die SpVgg Greuther Fürth bastelt weiter felißig am Kader für die kommende Saison. Als mögliche Verstärkung für den Abwehrbereich kommt laut Bild-Informationen nun der Name Kevin Danso ins Gespräch. Der Innenverteidiger besitzt beim FC Augsburg noch einen gültigen Vertrag bis 2024.


Angestrebt wird vom Kleeblatt demnach ein Leihgeschäft. Der 22-Jährige war bereits in der vergangenen Saison zeitweise für Fortuna Düsseldorf (32 Zweitligaspiele) aktiv und soll mit dem fränkischen Aufsteiger bereits über die Konditionen eines Wechsels einig sein.

Zum Knackpunkt könnte allerdings sein derzeitiger Arbeitgeber werden. Die Verhandlungen gestalten sich nach Angaben der Boulevardzeitung offenbar schwierig, da die Fuggerstädter wohl eher an einem direkten Verkauf interessiert sein sollen, was den Fürthern aus finanziellen Gründen wiederum nicht entgegenkommen würde.

Ebenfalls als Leihkandidaten mit im Rennen sind Angreifer Jessic Ngangkam von Hertha BSC und Mittelfeldspieler Adrian Fein (FC Bayern München).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.21

    Wäre ein sehr geiler transfer für alle seiten

  • 08.07.21

    Udokhai steht doch angeblich vor dem Absprung. Falls er wirklich wechselt müsste man Danso behalten.

  • 08.07.21

    Der hat mMn auch mehr Potenzial als IV Nummer 4 bei Augsburg...

  • 08.07.21

    Es geht ja auch darum, was Danso möchte. In dem Bericht steht ja, dass er mit Fürth einig sein soll. Wahrscheinlich haben die ihm eine Art Stammplatzgarantie angeboten, die er so beim FCA wohl nicht bekommen kann.

    Die Augsburger werden wohl eher wirklich keine Lust auf eine leihe haben. Aber ein am Ende unzufriedener Danso, sofern er wirklich kaum Chancen auf ausreichende Spielzeit hätte, bringt dann auch keinem was.

    Ich denk, er wird sich präsentieren dürfen und dann wird gegen Ende der transferoeriode entschieden, wie es für ihn weitergeht.

    Auch einen festen Verkauf kann ich mir vorstellen, der würde sich aber wohl zumindest in Fürth nicht realisieren lassen, aber Fürth ist nicht der einzige Klub, der Verstärkung sucht.

  • 08.07.21

    Könnte ich von Augsburger Seite nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde ihm zutrauen mit Oxford um den IV 3 zu konkurrieren. So ein Überangebot ist auf der Position ja auch nicht da, zumal auch ab und zu 3er Kette gespielt wird...dann auch noch einen direkten Konkurrenten stärken !?

  • 08.07.21

    Wäre super für Fürth… bauer und er wäre ne gute iv

  • 07.07.21

    Warum sollte Augsburg ihren 3. Verteidiger der eine starke 2.Liga Saison gespielt hat und sich jetzt in der Bundesliga etablieren kann abgeben wollen?

  • 07.07.21

    Hat heute ja anscheinend sehr gut gespielt