Kevin Danso | 1. Bundesliga

Syndes­mose­bandteil­riss im Sprunggelenk

05.03.2018 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Während der FC Augsburg in der ersten Saisonphase noch für einen überdimensionierten Kader stand, gehen die Fuggerstädter in der Schlussphase personell auf dem Zahnfleisch. Insbesondere in der Abwehr. Von der neuesten Hiobsbotschaft ist ebenfalls dieser Bereich betroffen:


Kevin Danso trug am Wochenende eine schwerere Verletzung am rechten Sprunggelenk davon. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass er im Spiel gegen 1899 Hoffenheim (0:2) einen Teilriss der vorderen Syndesmose erlitt.

Er wird in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wie lange genau, ist abhängig vom Heilungsverlauf. Eine Operation bleibt dem Österreicher erspart, Danso wird konservativ behandelt.

"Die Niederlage gegen Hoffenheim bekommt durch diese Verletzung einen weiteren bitteren Beigeschmack. Wir sind aktuell leider sehr vom Verletzungspech verfolgt", so Trainer Manuel Baums Kommentar zum Befund.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!