Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Muss er Piszczek weichen?

06.02.2014 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Milchraum | Autor: Dirk Sommer

Laut "Der Westen" scheint für das BVB-Spiel in Bremen die Tendenz für die Position des rechten Verteidigers in Richtung Lukasz Piszczek zu gehen. Der Pole soll während der Winterpause körperlich einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.14

    @digital99 und martinez20: das muss ich dir recht geben, bei westermann frag ich mich auch, was er im Team sucht. Ebenfalls denke ich das mit Löw (ein guter Trainer) Deutschland nichts gewinnen wird. Es fehlt denke ich auch am Killerinstinkt. Dennoch haben die Bayernspieler den Bann 2013 gebrochen. Vielleicht hilft das.

  • 07.02.14

    :D... lahm will in der nationalmannschaft nur auf der RV oder auf der 6 spielen, und löw will das auch. ich verstehe das schon, mit müller hätte lahm einen spieler vor sich, mit dem er auch schon im 2013 die wohl stärkste fllügelseite europas bildete. das so eine rechte seite bei der WM wäre schon eine waffe für unsere nationalmannschaft. naja, wie gesagt, alles noch lang hin.

  • 07.02.14

    Laut GI ist Lahm (zurecht) der wertvollste Spieler der Bundesliga. Mann muss ihn dringen klonen, dann wäre die N11 mit Lahm als RV, Lahm als LV, Lahm auf der 6 und vielleicht noch einem Lahm auf der Bank unbesiegbar. Vielleicht könnte er auch Klose im Sturm verdrängen?

  • 07.02.14

    Ich hatte das so verstanden, dass Lahm nicht ständig zwischen RV im Verein und LV in N11 wechselt wollte. Bei der eingeforderten Flexibilität von Pep wäre es ja eigentlich mittlerweile zu überlegen, ob er in der N11 auch wieder auf LV geht. Dann täte sich mit Lars Bender auf RV eine super Möglichkeit auf. Aber da Lahm unter Pep nur zwischen 6 und RV rotiert, wird daraus nichts. GroßX hat die Klasse, der kann links wie rechts... ;)

  • 07.02.14

    Wieso will Lahm eigentlich nicht mehr LV spielen? Das war doch mal seine Stammposition, oder nicht?

  • 07.02.14

    sehe ich ja auch so, mein gedanke war nur: wenn er jetzt bis zur WM wieder nur außen backup für reus oder aubameyang sein sollte, dann könnte das ein problem mit der spielpraxis geben. beim bvb hatte er die komplette sommervorbereitung dafür zeit, da ja piszceks operation und ausfallzeit absehbar war. vielleicht spielt er ja jetzt auch dauerhaft auf RV...

  • 07.02.14

    jain. natürlich ist es nicht optimal, wenn er jetzt wieder im mittelfeld spielt und für diese position würd ich ihn jetzt auch nicht mitnehmen. allerdings hat er diese saison vom start weg gute leistungen hinten rechts gebracht. die umstellung ging also fix und ist ihm nicht sonderlich schwer gefallen. von daher...wüsste nicht warum da die vorbereitungszeit auf die wm nicht ausreichen sollte. mehr risiko ist es sicherlich, aber für mich doch überschaubar. und ich sehe jetzt auch nicht so viele alternativen auf den außenverteidigerpositionen.

  • 07.02.14

    sehe ich ähnlich, problem ist nur: großkreutz ist als LV bei weitem nicht so stark wie als RV und Lahm wird kein LV spielen, das hat er und löw zuletzt sehr deutlich betont. man muss erstmal abwarten was mit schweinsteiger, khedira und gündogan bis zu WM wird. es wäre sicherlich nicht das verkehrteste großkreutz zumindest als backup für die beiden AV positionen zu nominieren. kommt aber insgesamt drauf an, ob er seinen platz bei dortmund dort hält. wenn pisczek wieder stamm-RV wird und großkreutz wieder backup für die beiden offensiven flügel, dann hat es auch nicht viel sinn großkreutz zur WM mitzunehmen, denn auf dem offensiven flügel sind wird deutlich stärker besetzt um dort einen großkreutz zu benötigen, mit verlaub gesagt. sind alles noch dinge die man jetzt nicht sagen kann, finde ich...

  • 07.02.14

    leistungsmäßig sind lahm und großkreutz derzeit einfach die zwei stärksten auf den ausßenverteidigerpositionen. da versteh ich löw mal wieder gar nicht. großkreutz is das nicht erst seit gestern und selbst als backup für beide seiten wär er gold wert. seine 3 hsvler sollte jogi im gegenzug besser heute als morgen aussortieren. mMn hat es keiner der drei leistungsmäßig auch nur ansatzweise verdient.

  • 07.02.14

    ganz einfach: Alaba braucht die deutsche Staatsbürgerschaft!! :D

  • 07.02.14

    wenn er auch nicht der hellste ist, der keeevin, aber als fussballspieler muss man ja nichts in der birne haben, s. Loddar

  • 07.02.14

    der junge is einfach cooool

  • 07.02.14

    Digital99 sehe ich genau so, obwohl ich sagen muss, dass ich menschlich (sofern man das beurteilen kann )zu Großkreuz überhaupt kein Draht finde. Also charakterlich mag ich ihn 0. Aber man muss anerkennen, dass er das klasse gemacht hat als rechten av. Aber löw hat halt seine Lieblinge und an denen hält er bis zum bitteren ende fest. Was falsch ist, weil du nur 100% von der Mannschaft bekommst, wenn Konkurrenzkampf ist. Und sind wir mal ehrlich. 8 der 11 startelfspieler können so schlecht spielen wie sie wollen, sie sind immer wieder dabei. (siehe vor allem Westermann). Und ich glaube solange wir löw haben, gewinnen wir nichts!

  • 07.02.14

    @derrote30 finde man hat 2010 und 2012(!) gesehen, dass Qualität alleine leider *nicht* reicht, Einstellung muss eben auch da sein und Qualität hat Großx in naher Vergangenheit auf höchstem Niveau bewiesen, Jansen und Westermann hingegen... ;-)

  • 07.02.14

    Ich muss anerkennen, dass es wenige Profifussballer gibt, die mit so viel Herz und Leidenschaft Fussball spielen. Allerdings weil der bvb viel verletzte hat spielt er regelmäßig. Im Nationalteam hat der nichts verloren. Bei der Wm braucht man Qualität um etwas zu gewinnen. Da reicht Kampf und Einstellung allein nicht mehr.

  • 06.02.14

    Großx links und lahm rechts hört sich schon gut an sofern er das auch so spielen kann wie rv bei Dortmund ..


    Offtopic : ich seh es schon kommen irgendwann werden unsere Kinder die Chuck Norris/Hans sarpei Witze über großx erzählen hahaha

  • 06.02.14

    Sind wir mal ehrlich jeder deutsche Aussenverteidiger, der halbwechs stehen kann und keine so schlechte Rolle bei einem Verien spielt ist doch om gespräch, weil dort einfach kaum Klasse vorhanden ist. Allerdings denke ich hat Löw jetzt schon den fehler gemacht gewisse Leute nicht in die Nationalelf zu integrieren und könnte sie jetzt zwar mitnhemen, sie würden dann allerdings so gesehen nicht so gut in die Mannschaft passen. Und dass Löw sowieso nur die mitnimmt die er mag ist ja nix neues...........
    Hinzukommt, dass der Großkreuz doch durchdreht mit Höwedes und Draxler in einer Kabine :D :D :D

  • 06.02.14

    Denke, dass man mit Großkreutz aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit und seiner absoluten Leistungsbereitschaft nichts falsch machen kann, er hat sich seine Berücksichtigung für die WM in der letzten Saison mehr als verdient.

    Edit: Gibt es da echt Gegenargumente? Oo

  • 06.02.14

    Also wenn wir mit Großkreutz nicht Weltmeister werden mit wem denn dann? er nimmt einfach paar Packungen von seinen Mentos mit nach Brasilien, gibt vor jedem Spiel ne Runde und stellt dann noch den goldenen Umberto ins deutsche Tor! da kann dann einfach nix mehr schief gehen..!

  • 06.02.14

    @kalbfu, blödsinn als ob wir mir Kevin gleich Weltmeister werden aber stimmt man sollte ihm eine Chance geben. Bastian Oczipka soll mal wechseln der hat auch eine reelle Chance mal Nati zu spielen.

  • 06.02.14

    Kevin muss in der Nati spielen. Links hinten. Rechts Lahm. Dann werden wir auch Weltmeister.

  • 06.02.14

    Kevin für Schmelle? Wäre auch in der N11 eine Idee....

  • 06.02.14

    Also ich kenn mich bei Dortmund nit so aus, aber ich fand offensiv war kevin nicht so gut. Aber ich war so begeistert von ihm in der Abwehr. Naja wir werden sehen wies kommt. Aber glaube nicht, dass er auf einer anderen Position genauso gut spielt.

  • 06.02.14

    er soll wieder ins LM gehen und reus zentral oder rechts spielen

  • 06.02.14

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Großkreutz gegen stärkere Gegner ins rechte Mittelfeld rückt, da Aubame ja überhaupt keine Defensivarbeit leistet.

  • 06.02.14

    Ist nicht das erste mal, dass es aussieht als ob Großkreutz aus der Startelf müsste, bisher ist er aber doch immer auf seine Einsätze gekommen - irgendwo kommt der schon unter ;)

  • 06.02.14

    Ich glaube nicht, dass man Kevin komplett aus der S11 verbannen wird. Durch seine variable Einsetzbarkeit, kann er nahezu auf jeder anderen Position spielen. Vllt startet er offensiv auf rechts. Muss man schauen. Denke aber nicht, dass er nur Bankdrücker wird.

  • 06.02.14

    Irgendwo hast du schon recht Martínez ... Aber Pische war vor der Verletzung unantastbarer Stammspieler ... Ist demnach auch nicht fair ihn komplett außen vor zu lassen obwohl er wieder fit ist

  • 06.02.14

    Pische ist unglaublich und einer meiner Lieblingsspieler (nur über das gelbe Trikot lässt sich etwas streiten :D ), aber fände es kevin gegenüber irgendwie doof. Weil er hat das wirklich brillant gelöst. Unglaublich wie gut er ihn vertreten hat. Wäre schade wenn er jetzt auf die Bank müsste.