Kevin Kampl | RB Leipzig

Einsatz entscheidet sich morgen

18.12.2018 - 16:17 Uhr Gemeldet von: okocha90 | Autor: Kristian Dordevic

"Es gibt schon noch den einen oder anderen Wackelkandidaten" – so sieht die personelle Lage bei RB Leipzig einen Tag vor dem Gastspiel in München aus, wie Ralf Rangnick am heute Nachmittag verriet. Mit Namen hielt der Cheftrainer der Sachsen aber alles in allem hinterm Berg. Lediglich zu Kevin Kampl machte er Ausführungen und teilte mit, dass beim Mittelfeldmann eine kurzfristige Angelegenheit wird.


"Der hat heute nicht mit der Mannschaft trainiert. Er wird aber mitfliegen und wir müssen dann sehen, wie es bis morgen früh aussieht. Die Entscheidung, ob er dann wirklich zum Einsatz kommen kann und ob er dann spielen wird, werden wir erst morgen treffen", gab Rangnick zu Protokoll.

Kampl macht gegenwärtig übrigens weder die Schädelprellung aus dem Duell mit Mainz (4:1) noch eine Oberschenkelprellung zu schaffen, wie der Fußballlehrer klarstellte: "Bei Kevin ist es der kleine Zeh, der Probleme macht, aber jetzt schon seit ein oder zwei Spielen. Da ist ihm Ilse [Mitspieler Stefan Ilsanker, Anm. d. Red.], glaube ich, mal letzte oder vorletzte Woche draufgetreten im Spiel."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!