RB Leipzig | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Einstieg am Donnerstag

05.02.2019 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Warten auf Kevin Kampl hält an. Wenn RB Leipzig morgen gegen den VfL Wolfsburg um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals spielt, wird der Mittelfeldakteur – zum dritten Mal in Folge – nicht zur Verfügung stehen. Für das Bundesligawochenende schreibt Ralf Rangnick seine Stammkraft unterdessen noch nicht ab.


Neben einer Grippe war es in den zurückliegenden Wochen das Sprunggelenk, dass dem Slowenen zu schaffen machte. Wahrscheinlich eine Fehlbelastung aus der Zeit in er Hinrunde, als Kampl sich mit einem gebrochenen Zeh durchschleppte, so der Leipziger Chefcoach, "und jetzt kamen noch massive Kopfschmerzen dazu, die vorgestern und gestern ein Training verhindert haben".

Sein Schützling werde heute wohl versuchen, sich in Form einer Laufeinheit ein wenig heranzutasten, an einen Einsatz im Wolfsburg-Spiel sei aber "auf jeden Fall" nicht zu denken. "Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen. Dass er vielleicht morgen zumindest wieder was mit Ball machen kann und übermorgen ins Mannschaftstraining einsteigen kann, sodass er zumindest für Samstag ein Kandidat ist", richtete Rangnick seinen Blick auf das Ligaheimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Quelle: Pressekonferenz