Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl bekam einen Schlag auf den Spann

01.11.2018 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig beklagt nach dem 2:0-Pokalsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwochabend drei angeschlagene Akteure, wobei Ralf Rangnick in zwei Fällen keine Gefahr für einen Einsatz am Wochenende sieht.


Kevin Kampl "hat einen Schlag gekriegt auf den Spann, bei ihm ist es im Prinzip eine Prellung", berichtete der Cheftrainer im Anschluss an die Partie. Ähnlich sieht es bei Diego Demme aus, der sich die Prellung am Oberschenkel knapp oberhalb des Knies einhandelte.

"So wie ich unsere medizinische Abteilung und das Heilfleisch unserer Spieler kenne, gehe ich zumindest mal bei Kevin und bei Diego davon aus, dass die bis Samstag wieder können", zeigte sich Rangnick mit Blick auf das bevorstehende Duell mit Hertha BSC zuversichtlich.

Der Dritte im Bunde ist Jean-Kévin Augustin. Beim an einer muskulären Problematik im Adduktorenbereich laborierenden Stürmer ist der Fußballlehrer eher skeptisch.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!