Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl bleibt zunächst in Leipzig

08.10.2018 - 16:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am Montag kam Sloweniens Nationalmannschaft in Brdo pri Kranju zusammen, um sich auf die anstehenden Länderspiele gegen Norwegen und Zypern vorzubereiten. Einige Akteure fehlten jedoch aus gesundheitlichen Gründen – unter ihnen auch Kevin Kampl. Der Mittelfeldakteur ist zunächst in Leipzig geblieben, wo er sich erholen soll.


In der vergangenen Woche klagte der 27-Jährige über eine Grippe, durch die er bereits das Europa-League-Match in Trondheim verpasst und Antibiotika verordnet bekommen hatte. Beim Bundesligaheimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wirkte der Dauerbrenner der Roten Bullen zwar wieder mit, allerdings nur 45 Minuten. Cheftrainer Ralf Rangnick wechselte ihn zur Schonung beim Stand von 4:0 in der Halbzeit aus.

Ob Kampl in den kommenden Tagen nachreisen und Auswahltrainer Tomaz Kavcic für zumindest eine der beiden Begegnungen in der Nations League zur Verfügung stehen wird, ist laut Angaben des slowenischen Verbands noch offen.

Quelle: nzs.si

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.18

    Also irgendwie ist auffällig, dass gerade jetzt der ein oder andere ausfällt.. Neben Havertz, Kampl und Alaba gibts noch so ein paar Kandidaten. Hoffe mal das ist kein Kalkül der Vereine.

  • 08.10.18

    Aluhüte auf!
    Es kommt mir vor, als ob die Leipziger das Ganze gut inszeniert haben, um die ungeliebten Länderspiele zu vermeiden, von welchen Kampl zuletzt auch angeschlagen wiederkam.
    In der Euroleague wollte man ihn vermutich eh schonen, schiebt eine Grippe vor, damit die Ausrede in Wege geleitet werden kann.
    Dann einfach am Sonntag nach einer Halbzeit auswechseln und es wirkt noch glaubwürdiger.
    Sehr clever, man hat wohl aus dem Augustin Fauxpas gelernt! ?
    Mir soll es Recht sein, soll er sich mal schön ausruhen und in der Liga weiterhin gute Leistungen bringen.

  • 08.10.18

    Lass sein, Kevin, ruh' dich aus!