Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl denkt an Comeback im Februar

06.01.2020 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Informationen des "kicker" befindet sich Kevin Kampl von RB Leipzig derzeit in Salzburg, um seine Rehamaßnahmen abzuhalten. Der 29-Jährige absolviert in Österreich nach seiner Operation am rechten Sprunggelenk Ende November ein umfangreiches Programm – Laufeinheiten auf dem AlterG, einem Anti-Schwerkraft-Laufband, oder auch Krafttraining.


Die lang anhaltenden Schmerzen des zentralen Mittelfeldakteurs sollen nun der Vergangenheit angehören. Auch einen Comebackplan hat sich Kampl schon geschmiedet. "Bis ich wieder Lauftraining machen kann, brauche ich noch etwa 14 Tage", wusste er mit einer genauen Vorstellung aufzuwarten. Und weiter: "Wenn sich keine Probleme ergeben und ich wieder laufen kann, kann ich direkt auf den Rasen."

Danach will Kampl rund dreieinhalb Wochen die konditionellen Rückstände aufarbeiten, sodass er etwa Mitte Februar dazu bereit wäre, ins Team des Herbstmeisters aus Sachsen zurückzukehren.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!