Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl fällt weiterhin aus

08.02.2019 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seit rund zwei Wochen muss RB Leipzig inzwischen auf Kevin Kampl verzichten. Zuletzt klagte der Mittelfeldspieler über Kopfschmerzen. Und auch für die kommende Ligapartie gegen Eintracht Frankfurt steht er nicht zur Verfügung.


"Im Prinzip waren es alles noch Folgeerscheinungen des gebrochenen Zehs", so Trainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Fehlbelastungen, Kompensationsbewegungen, die dann auch Probleme gemacht haben. In anderen Bereichen, im Kniebereich und vor allem im Sprunggelenksbereich."

"Deswegen müssen wir jetzt schauen, dass wir ihn insgesamt wieder so stabil kriegen, dass er dann auch die gesamte Saison wieder voll zur Verfügung steht. Es macht keinen Sinn ihn jetzt wieder für das nächste Spiel irgendwie fit zu kriegen und danach hat er dann wieder Probleme", führte Rangnick weiter aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!