Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl steigt dosiert ins Mannschafts­trai­ning ein

05.03.2020 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kagottwa23 | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Kampl von RB Leipzig hat den nächsten Schritt in Richtung seines Comebacks gemacht. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, konnte der 29-Jährige am Mittwoch Teile des nicht-öffentlichen Mannschaftstrainings der Roten Bullen absolvieren. Dementsprechend machte er nur dosiert mit und beteiligte sich nicht an allen Übungen.


Bislang konnte der feine Techniker in dieser Saison erst sechs Pflichtspiele für die Sachsen (vier in der Bundesliga und zwei in der Champions League) bestreiten. Ihm machten vor allem anhaltende Sprunggelenksbeschwerden zu schaffen, die dann letztlich auch eine Operation am Ende des Novembers nach sich zogen – so wartet der Slowene seit dem 11. Spieltag auf einen weiteren Einsatz im Dress der Leipziger.

Den weiteren Ausführungen des Berichts zufolge scheint nun aber eine Rückkehr auf die Wettkampfebene absehbar zu sein. Eine genaue Prognose blieb hingegen noch offen.

Gegen den VfL Wolfsburg gibt es jedenfalls noch kein Comeback. Der "kicker" berichtete am Montag, dass Kampl spätestens zum Champions-League-Heimspiel gegen Tottenham Hotspur (10. März) einsatzfähig sein soll.

Quelle: rblive.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!