Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl wird am Montag am Sprunggelenk operiert

24.11.2019 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich zuletzt bereits angedeutet hat, ist nun Gewissheit. Kevin Kampl lässt sich am Montag am rechten Sprunggelenk operieren und fällt laut Angaben der Leipziger somit für den Rest der Hinrunde aus.


Die Beschwerden gehen laut "Bild"-Angaben von einem kleinen Knochen aus, welcher auf die Sehne des Mittelfeldakteurs drückt. Langwierige konservative Behandlungen führten letztendlich zu keiner nachhaltigen Besserung der Schmerzen, weshalb man nun durch einen medizinischen Eingriff auf ein Ende der Leidenszeit hofft.

Einsätze unter dem Einfluss von Schmerzmitteln

In den vergangenen Wochen hat der Slowene trotz der Blessur immer wieder auf die Zähne gebissen und durch die Einnahme von Medikamenten eine Teilnahme am Trainingsbetrieb aufrecht erhalten. Zudem hat der 29-Jährige in dem einen oder anderen Pflichtspiel mitgewirkt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!