Kevin Kampl | RB Leipzig

Leichter Infekt bei Kampl

06.12.2018 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kevin Kampl ist in dieser Hinrunde eine der Schlüsselfiguren der Leipziger Mannschaft. Der Slowene absolvierte fast alle Ligapartien, nur einmal fehlte er mit Sprunggelenksproblemen – bezeichnenderweise verlor man die Partie in Wolfsburg mit 0:1.


Beim Mediengespräch vor dem Auswärtsauftritt der Roten Bullen in Freiburg gab Cheftrainer Ralf Rangnick heute an, dass Kampl erneut angeschlagen ist, man aber durchaus optimistisch sei.

"Der Einzige, der heute noch mal individuell trainiert hat, ist Kevin Kampl. Der hat einen leichten Infekt. Da müssen wir abwarten bis morgen. Wir sind im Moment schon guter Dinge, dass er morgen mitmachen und dann auch spielen kann", prognostizierte der Coach.

Sonst würde auch nur der schon länger ausfallende Emil Forsberg (Leistenprobleme) fehlen, alle anderen RB-Profis seien im Moment einsatzbereit, versicherte Rangnick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!