30.11.2018 - 18:30 Uhr Autor: Robin Meise

Beim Spielersatztraining von RB Leipzig mischte am Freitag neben Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) auch Kevin Kampl wieder mit. Zuletzt laborierte der Mittelfeldakteur noch an Sprunggelenksproblemen, aufgrund derer er sowohl das Bundesligaspiel in Wolfsburg als auch die Europa-League-Partie gegen Red Bull Salzburg verpasste.


Für die kommende Begegnung mit Borussia Mönchengladbach stehen die Vorzeichen hinsichtlich eines Einsatzes aber wieder besser: "Kevin und Sabi haben beide mit dem kleinen Teil der Mannschaft trainiert, der heute normal trainiert hat, und das Training komplett gut durchgestanden. Ich gehe davon aus, dass beide morgen dann auch im Abschlusstraining dabei sind. Wenn sie das auch gut durchbringen, sind sie auf jeden Fall Kandidaten für Sonntag. Wir müssen aber abwarten, wie es morgen nach dem Abschlusstraining aussieht", informiert Cheftrainer Ralf Rangnick im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz.

Im Gegensatz zum Offensivduo musste sich Diego Demme aufgrund seiner Wadenbeschwerden am Freitag noch mit einem Individualprogramm begnügen. Rangnick ist allerdings positiv gestimmt und rechnet mit einer Rückkehr des 27-Jährigen in das Mannschaftstraining für Samstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,22 Note
3,29 Note
3,09 Note
3,38 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
27
27
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 30.11.18

    Ich glaube es gibt kein Wort, das ich so oft falsch gelesen habe wie Spielersatztraining :D

    BEITRAG MELDEN

    • 30.11.18

      Und jetzt für die Dummen wie mich. Heißt es Spieler-Satz oder Spiel-Ersatztraining?

      BEITRAG MELDEN

    • 01.12.18

      Für jene Spieler ein Training, als Ersatz(-Leistung/Beanspruchung) welche nicht im Spiel mitgewirkt haben um somit weiter die Belastung "ähnlich" zu halten wie die der eingesetzten Spieler ;)

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

    • 30.11.18

      Ja eh da im Text und bestimmt gleich a seperate News

      BEITRAG MELDEN

    • 30.11.18

      Von RB:

      Damit sind sie Kandidaten für Sonntag. Dort dürfte auch Demme wieder dabei sein, auch wenn er am Freitag separat trainierte. „Er wird morgen wohl auch im Abschlusstraining mitmachen. Es besteht also die Chance, dass alle drei dabei sind“, freut sich Rangnick.

      BEITRAG MELDEN

    • 30.11.18

      Kampl (like) oder Eggesetein (dislike) aufstellen?

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN