Kevin Kampl | RB Leipzig

Leipziger Spieler­satztrai­ning mit Kampl

30.11.2018 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Alexander Alex | Autor: Robin Meise

Beim Spielersatztraining von RB Leipzig mischte am Freitag neben Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) auch Kevin Kampl wieder mit. Zuletzt laborierte der Mittelfeldakteur noch an Sprunggelenksproblemen, aufgrund derer er sowohl das Bundesligaspiel in Wolfsburg als auch die Europa-League-Partie gegen Red Bull Salzburg verpasste.


Für die kommende Begegnung mit Borussia Mönchengladbach stehen die Vorzeichen hinsichtlich eines Einsatzes aber wieder besser: "Kevin und Sabi haben beide mit dem kleinen Teil der Mannschaft trainiert, der heute normal trainiert hat, und das Training komplett gut durchgestanden. Ich gehe davon aus, dass beide morgen dann auch im Abschlusstraining dabei sind. Wenn sie das auch gut durchbringen, sind sie auf jeden Fall Kandidaten für Sonntag. Wir müssen aber abwarten, wie es morgen nach dem Abschlusstraining aussieht", informiert Cheftrainer Ralf Rangnick im Rahmen der obligatorischen Pressekonferenz.

Im Gegensatz zum Offensivduo musste sich Diego Demme aufgrund seiner Wadenbeschwerden am Freitag noch mit einem Individualprogramm begnügen. Rangnick ist allerdings positiv gestimmt und rechnet mit einer Rückkehr des 27-Jährigen in das Mannschaftstraining für Samstag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!