Kevin Kampl | RB Leipzig

Nagelsmann: "Nichts Drama­tisches"

09.08.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie des Öfteren in der Vergangenheit plagen Kevin Kampl auch jetzt Beschwerden an den Sprunggelenken. Diese könnten zu seinem Ausfall in der ersten Runde des DFB-Pokals führen, aber eine schwerwiegendere Problematik liegt nicht vor, wie Julian Nagelsmann beteuert.


Der Mittelfeldmann werde am Wochenende "unter Umständen" nicht zur Verfügung stehen, aber es "ist jetzt nichts Dramatisches", so der Trainer von RB Leipzig. Bei Kampl treten hin und wieder "Belastungszeichen" an beiden Seiten auf, "im Laufe der Vorbereitung war es mal sein linkes, jetzt ist es das rechte Sprunggelenk".

Die Sachsen steuern beim Slowenen daher die Belastung und müssen noch schauen, ob es für das Duell mit Osnabrück am Sonntag reicht. Ethan Ampadu (muskuläre Probleme) und Dayot Upamecano (Knie) sind ebenfalls auf der Kippe, hier rechnet Nagelsmann eher mit einem Ausfall.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!