Kevin Kampl | RB Leipzig

Nagelsmann rechnet mit Ausfall

12.09.2019 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, bei dem er vorzeitig ausgewechselt werden musste, hat Kevin Kampl abermals mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen. In der Länderspielpause konnte der Slowene nur bei einem Kurztraining mitwirken und war ansonsten außen vor. Auch für den kommenden Spieltag gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) sieht es nicht gut aus, wie Trainer Julian Nagelsmann vermeldet:


"Bei Kevin Kampl ist so, dass er nach wie vor Probleme hat im Sprunggelenk," so der Übungsleiter. In der letzten Woche habe Kampl zwar Läufe absolvieren können, zu einer Teilnahme am Mannschaftstraining (das es vergangene Woche nicht gab) wäre er angesichts zu großer Schmerzen nicht in der Lage gewesen. "Er [lässt] sich jetzt einfach noch mal untersuchen [...], weil er bei fußballspezifischen Bewegungen nicht ganz schmerzfrei ist," ergänzt der Übungsleiter.

Im Hinblick auf die Gesundheit des Spielers soll es nicht so weiterlaufen wie bisher: "Er könnte zwar immer spielen, aber es ist dann irgendwann nicht mehr gesund, wenn er immer mit dem Schmerz weiterspielt. Von daher müssen wir da mal schauen, wie es weitergeht," sagt Nagelsmann.

Für das kommende Wochenende bedeutet das laut dem Trainer: "Ich gehe mal Stand jetzt davon aus, dass er am Samstag nicht spielen kann. Ich würde es mir wünschen, aber es sieht alles danach aus, dass er nicht zur Verfügung steht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!