Kevin Kampl | RB Leipzig

"Unter Umständen" wieder Kandidat für die Startelf

04.06.2020 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kevin Kampl kommt möglicherweise für das Wochenende wieder für die Startelf von RB Leipzig infrage. Das sagte Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem SC Paderborn am Samstag (15:30 Uhr).


Der Slowene konnte wieder am Teamtraining der Sachsen teilnehmen. "Da werden wir dann heute nach der etwas größeren Belastung, als sie gestern war, sehen, inwieweit das schon funktioniert für den Samstag", möchte der Übungsleiter die Einheit am Donnerstag für ein abschließendes Urteil abwarten.

Trotzdem ist Nagelsmann sehr optimistisch, was die Einsatzfähigkeit des Mittelfeldspielers angeht und stellt ihm sogar eine Startelfnominierung in Aussicht. Der Trainer ist bei Kampl "schon ganz guter Dinge, dass er unter Umständen wieder ein Kandidat für die erste Elf ist – eben weil es kein struktureller Schaden war."

Wegen eines eingeklemmten Nervs saß der 29-Jährige bei der Partie gegen Hertha BSC (2:2) nur auf der Bank. Gegen den 1. FC Köln (4:2) fehlte der Mittelfeldspieler dann gänzlich im Kader der Sachsen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!