Kevin Kampl | RB Leipzig

Nagelsmann geht von Kampl-Ausfall aus

07.01.2021 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Filip10 | Autor: Robin Meise

Wenn es für RB Leipzig am Wochenende in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund geht, könnte es für den ehemaligen Schwarz-Gelben Kevin Kampl nicht für einen Einsatz reichen. Der Mittelfeldmann klagt aktuell über Probleme in verschiedenen Bereichen, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann wissen ließ.


"Kevin hat Schmerzen im linken Bein – Sprunggelenk, Kniegelenk, also die ganze Kette eigentlich. Er hat jetzt nur individuell trainiert und konnte gestern nicht am Elf-gegen-elf teilnehmen. Wir müssen jetzt entscheiden, ob es Sinn ergibt oder nicht", so der Übungsleiter.

Die Tendenz geht aber eher in Richtung Ausfall: "Es sieht aktuell eher nicht danach aus, dass das Schmerzbild das zulässt. Samstagabend ist sicherlich ein kleiner Vorteil, was die Zeit betrifft. Aber ich glaube eher nicht, dass er zur Verfügung stehen wird."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,10 Note
3,73 Note
3,83 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
27
11
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!