Kevin Kampl | RB Leipzig

Kampl verspricht Verbleib in Leipzig

12.05.2021 - 23:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kevin Kampl ist in seiner Karriere schon viel rumgekommen: In der Vergangenheit hat er es nicht erheblich länger als zwei Jahre bei einem Verein im Profifußball ausgehalten – bis RB Leipzig kam! Für die Roten Bullen spielt er bereits seit Sommer 2017, was somit seine bisher längste Station ist. An einen Tapetenwechsel verschwendet er jedoch keinen Gedanken.


Auf die Frage, ob er einen Verbleib am Cottaweg versprechen könne, antwortete Kampl im Interview mit der Bild kurz und knapp: „Ja, klar! Für mich gibt es keinen Grund, an etwas anders zu denken.“ Keine gänzlich überraschende Aussage, da der 30-Jährige seinen Vertrag erst im letzten Jahr bis Ende Juni 2023 ausdehnte. Anders als bei seinen Teamkollegen, rankten sich bei ihm bisher zudem keine Wechselgerüchte.

Der neue Übungsleiter, Jesse Marsch, kann sich also darüber freuen, dass der Slowene den Sachsen erhalten bleibt. „Ich habe Jesse Marsch als sehr angenehmen und feinen Kerl kennengelernt. Er wird sicher neue Elemente einbringen und uns damit weiterentwickeln“, ist der Mittelfeldspieler von einer guten Zusammenarbeit überzeugt. Bereits in der Saison 2018/19 wirkte der US-Amerikaner als Co-Trainer in Leipzig.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!