Kevin Kampl | RB Leipzig

United im Blick: Nagelsmann will "sinnvoll und clever" entscheiden

04.12.2020 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ausgerechnet rund um das Topspiel beim FC Bayern München muss Julian Nagelsmann in personeller Hinsicht einen Balanceakt hinlegen. Der Trainer von RB Leipzig hat einige angeschlagene Spieler im Kader und muss Acht geben, nächsten Dienstag im entscheidenden Gruppenspiel der Champions League noch hinreichend Schlagkraft zu haben.


In Bezug auf das Duell mit Manchester United geht es um einen "Pflichtsieg", wohingegen das Spiel beim deutschen Rekordmeister eins ist, "das wir gerne gewinnen wollen, aber nicht gewinnen müssen". Nagelsmann will beim Personal schlau entscheiden.

Unter anderem im Fall Kevin Kampl. Wie Marcel Sabitzer, Dayot Upamecano, Alexander Sörloth und Nordi Mukiele begleiten auch ihn Nachwehen aus der Champions-League-Partie gegen Istanbul Basaksehir (4:3). Bei ihm muss von Tag zu Tag geschaut werden, wie es im Fußballsprech gerne heißt.

Manchester United spielt in den Überlegungen eine Rolle

In der konkreten Situation kaum möglich, denn Leipzig ist schon am Samstagabend in der Allianz-Arena gefordert. Also "werden wir heute im Laufe des Tages noch mal sehen", wie es bei Kampl aussieht, so Nagelsmann am Freitag, "er befindet sich die ganze Zeit in Behandlung".

Die Beschwerden sind im Bereich der Adduktoren zu verorten. "Wir gucken, ob es für morgen geht". Die Aufgabe gegen Manchester immer im Blick: "Bei Kevin ist es so, dass wir das Spiel am Dienstag mit einbeziehen müssen in eine sinnvolle und clevere Entscheidung."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!