Kevin Kampl | RB Leipzig

"Wir müssen von Tag zu Tag schauen"

21.02.2019 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon in die Winterpause schleppte sich Kevin Kampl angeschlagen, nach einem Einsatz gegen Dortmund zum Rückrundenbeginn folgte dann der Ausfall. Fünf Pflichtspiele verpasste der Leipziger mit Sprunggelenksproblemen, konnte aber nun zum Wochenbeginn ins Teamtraining zurückkehren.


Im Interview mit der "Bild" spricht der 28-Jährige über seinen Gesundheitszustand nach der Zwangspause. "Mir geht es jetzt sehr gut. Ich habe die Zeit optimal genutzt und bin froh, dass ich wieder im Training bin. Aber die Pause war notwendig, weil mein Sprunggelenk aufgrund einer Fehlbelastung nach meinem Zehenbruch richtig dick geworden war", erläutert der ehemalige slowenische Nationalspieler.

In Bezug auf einen Einsatz beim anstehenden Montagsspiel gegen die TSG Hoffenheim zeigt sich Kampl derweil noch abwartend: "Ich habe trainiert und versucht, die Kondition bestmöglich beizubehalten. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie ich die Belastung verkrafte. Vielleicht reicht es ja schon für Hoffenheim."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,88 Note
4,00 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!