Kevin Mbabu | FC Augsburg

Glasner: "Ist doch etwas schlimmer geworden"

08.03.2020 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wegen einer Oberschenkelverletzung – zunächst war von einer Muskelverhärtung die Rede – stand Kevin Mbabu im Spiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig (0:0) nicht zur Verfügung. Und so wie es ausschaut, könnte der 24-Jährige auch darüber hinaus noch ausfallen. Denn eine Rückkehr ist aktuell nicht absehbar.


"Ich traue mich nicht, eine Prognose abzugeben", wird Cheftrainer Oliver Glasner im Hinblick auf die anstehende Europa-League-Aufgabe gegen Shakhtar Donetsk am Donnerstag (21:00 Uhr) zitiert. "Zunächst hatte das nicht so schlimm ausgesehen, dann ist es doch etwas schlimmer geworden", erklärt Glasner.

Daher stehe hinter dem Einsatz des Rechtsverteidigers aktuell ein "großes Fragezeichen". Sollte er wieder fehlen, dann dürfte erneut Renato Steffen hinten beginnen, der seine Sache als Aushilfskraft bisher recht gut machte. Neben Mbabu fällt auch Außenverteidiger William (Kreuzbandriss) gegenwärtig aus.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!