Kevin Mbabu | FC Augsburg

Im Blickfeld des VfL Wolfsburg?

21.03.2019 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Rechtsverteidiger Kevin Mbabu vom BSC Young Boys war in der Bundesliga in den letzten Monaten eine viel gehandelte Personalie. So sollen beispielsweise RB Leipzig, der VfB Stuttgart, Schalke 04 oder Eintracht Frankfurt den 23-Jährigen ins Visier genommen haben. Zumindest bei Letzterem hatte sich das Interesse auch bestätigt. Frankfurt-Coach Adi Hütter erklärte damals im Schweizer "Blick" jedoch, dass das Gesamtpaket für die Adlerträger nicht zu stemmen gewesen sei.


Und auch in der anstehenden Sommerpause werden die Spekulationen um die Zukunft Mbabus wohl nicht abnehmen. Wie die Boulevard-Tageszeitung berichtet, ist der Außenverteidiger beim VfL Wolfsburg ins Blickfeld geraten. Bei den Grün-Weißen verlassen im Sommer voraussichtlich die beiden Rechtsverteidiger Sebastian Jung und Paul Verhaegh (Verträge laufen aus) den Verein. In der neuen Spielzeit würden sich dann William und eben Mbabu um den Platz streiten.

Dem Bericht zufolge verlangten die Schweizer in der Winterpause für Mbabu angeblich eine Ablösesumme von umgerechnet etwa 8,85 Millionen Euro. Im Sommer rechnet das Blatt mit einer Summe von rund 5,3 bis 6,2 Millionen Euro, falls der Spieler Bern ein Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrages verlassen sollte. Ein möglicher Anreiz für Mbabu, nach Wolfsburg zu wechseln: Mit Renato Steffen sowie Admir Mehmedi spielen bereits zwei Landsmänner des Schweizers in der Autostadt.

Quelle: blick.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!