Kevin Mbabu | FC Augsburg

Mbabu bleibt auf Frankfurts Liste

03.09.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den Tagen vor Bekanntwerden der Rückkehr von Kevin Trapp stand rund um Eintracht Frankfurt ein anderer Coup im Raum: Es wurde über eine mögliche Verpflichtung von Kevin Mbabu spekuliert. Der "Blick" hatte berichtet, dass die SGE gewillt scheine, umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger hinzublättern, und dass Trainer Adi Hütter seinen ehemaligen Schützling – die beiden feierten mit dem BSC Young Boys in der Vorsaison die Meisterschaft – zu einem Wechsel überredet haben dürfte.


Bekanntlich kam es nicht zum Transfer. Stattdessen ist Mbabu Bern erhalten geblieben und geht mit den Schweizern in der Champions League an den Start. Hütter gibt derweil zu Protokoll, dass der 23-Jährige in Frankfurt nicht vom Radar verschwindet:

"Der Spieler wird für uns weiterhin interessant bleiben", zitiert der "kicker" den SGE-Coach in dieser Personalie. An die Young Boys ist Mbabu vertraglich noch bis 2020 gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!