Kevin Mbabu | FC Augsburg

Mus­kel­verhärtung im Oberschenkel bei Mbabu

04.03.2020 - 18:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Wolfsburg hat es am Mittwoch im Mannschaftstraining einen kleinen Schreckmoment gegeben. Und der betraf Rechtsverteidiger Kevin Mbabu: Der 24-Jährige musste kurz vor Schluss der Teameinheit mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel abbrechen. Darüber informierte die "Bild".


Der Schweizer gab danach allerdings schon über das Boulevardblatt Entwarnung: "Alles nicht so schlimm, Donnerstag bin ich wieder da." Mbabu stand seit dem Kreuzbandriss von William (21. Spieltag) stets in der Anfangsformation des VfL. Nur beim letzten Europa-League-Rückspiel gegen den schwedischen Vertreter Malmö FF (3:0-Sieg) musste er auf Bank Platz nehmen.

Bleibt auf Wolfsburger Seite also zu hoffen, dass es wirklich nicht so schlimm ist, da für die Autostädter am nächsten Wochenende die schwere Aufgabe gegen RB Leipzig auf dem Plan steht. Für beide Mannschaften geht es am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena los.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!