Kevin Mbabu | FC Augsburg

Wechsel zum VfL Wolfsburg ist fix

25.04.2019 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schon im vergangenen Sommer und Winter hielten sich Gerüchte über einen Wechsel von Kevin Mbabu in die Bundesliga nachhaltig, oft mit wechselnden Interessenten. Letztlich findet der Schweizer nun auch seinen Weg in die deutsche Eliteklasse. Wie sich schon in den vergangenen Wochen angedeutet hatte, ist der Transfer von Kevin Mbabu von den BSC Young Boys zum VfL Wolfsburg offiziell.


Die Wölfe teilen am Donnerstag mit, dass hat der Rechtsverteidiger einen bis 2023 datierten Vertrag unterzeichnet hat. Laut "Bild"-Angaben soll die Ablösesumme rund acht Millionen Euro (plus mögliche Boni) betragen; vonseiten des "kicker" heißt es knapp unter zehn Millionen Euro. In der Schweiz galt Mbabus Arbeitspapier noch bis 2020.

In den Diensten von Bern absolvierte der 24-Jährige in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend 28 Partien, in denen er ein Tor selbst erzielte und drei weitere vorbereiten konnte. Sowohl in dieser als auch in der vergangenen Spielzeit gewannen die Young Boys mit Mbabu als Stammspieler die Liga, dieses Jahr konnte der Defensivmann sogar mit fünf Einsätzen Erfahrungen in der Champions League sammeln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,95 Note
-
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
24
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!