Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie für Möhwald

21.12.2018 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Jahr 2018 klingt für Kevin Möhwald positiv aus. Nachdem er in den ersten Monaten der laufenden Saison nur auf einige wenige Kurzeinsätze kam und an sechs Spieltagen nicht mal dem Kader angehörte, spielte sich der Mittelfeldakteur von Werder Bremen zuletzt ins Team. Im Dezember verzeichnete er sein Startelfdebüt (sowie seine Torpremiere) im grün-weißen Trikot, und wenn das Weser-Team morgen bei RB-Leipzig antritt, wird Möhwald zum nunmehr dritten Mal von Beginn an auflaufen.


"Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, was ich kann und was noch fehlt, um eine Option zu sein. Es ist noch Platz für eine Leistungssteigerung da. Vor allem im Defensivverhalten und in puncto Abschluss kann ich noch einiges besser machen. Ich bin noch kein kompletter Spieler, versuche aber konstant an mir zu arbeiten", fasste der 25-Jährige seine Situation heute zusammen.

Vor Weihnachten erhält er jedenfalls noch einmal die Chance, sich weiter zu bewähren, das kündigte Cheftrainer Florian Kohfeldt beim Mediengespräch vor dem Duell mit RB an: "Richtung Leipzig müssen wir nicht groß darum herumreden. Kevin spielt." Was kein Weihnachtsgeschenk für den Sommerneuzugang sei, "sondern das Resultat ordentlicher Leistungen der letzten Wochen".

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.18

    Zurecht, war überraschend gut zuletzt. Wird interessant sein zu sehen, inwieweit sich das auf die Stammplätze von M. Eggestein und Klaassen auswirkt, wenn Sahin und Bargfrede wieder fit sind.