Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Einstieg ins Mannschafts­trai­ning

21.08.2018 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel kostete Kevin Möhwald die letzten dreieinhalb Wochen der Saisonvorbereitung und letztlich das Pokalspiel gegen Wormatia Worms. Seit heute ist er zurück im Mannschaftstraining von Werder Bremen. Und obwohl es bis zum nächsten Pflichtspiel der Grün-Weißen nur noch vier Tage sind, könnte der Neuzugang dennoch schon eine Rolle spielen.


"Bei ihm haben wir einen guten Aufbau betrieben", konstatierte Florian Kohfeldt laut "kicker" und fügte mit Blick auf die Bundesligapartie gegen Hannover hinzu: "Er ist definitiv ein Kandidat für den Kader."

Pessimistischer zeigte sich der Chefcoach in Bezug auf Martin Harnik, den ebenfalls ein Muskelfaserriss stoppt. Bei ihm rechnet Kohfeldt tendenziell mit einem Ausfall.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.18

    ersetzt halt 1 zu 1 Gondorf :D hin und wieder wird er mal reingeschmissen und selten auch mal startelf schätze ich

  • 22.08.18

    Der Junge wird noch auf seine Einsatzzeit kommen

  • 21.08.18

    für klaassen und eggestein. für bargi wird er nicht spielen er ist vom spielertyp halt kein abräumer

    • 21.08.18

      Maximilian Eggestein wäre "ein extrem guter Sechser", unterstrich Kohfeldt. Bei Eggestein stelle sich nur die Frage, ob er auf der Achter-Position entbehrlich sei. Auch Kevin Möhwald, ebenfalls ein Achter, könne im defensiven Mittelfeld spielen. "Beides wären aber natürlich Umstellungen, die uns in anderen Bereichen nicht gerade stärker machen. Das ist dann eine Art Domino-Effekt", gab Kohfeldt zu.

      Quelle: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-volles-vertrauen-in-bargfrede-und-kaeuper-_arid,1760419.html

  • 21.08.18

    für wen ist er am ehesten der ersatz? klaasen, egge oder bargfrede