Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

"Er wird seine Zeiten bekommen"

22.10.2018 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Sommer vom 1. FC Nürnberg verpflichtet, wartet Kevin Möhwald bei Werder Bremen noch auf seinen nachhaltigen Durchbruch. Nach einem Muskelfaserriss, der ihn in der Saisonvorbereitung zurückwarf, kommt der zentrale Mittelfeldspieler bisher auf lediglich drei Einwechslungen für die Werderaner.


Am Samstag auf Schalke kam er für Nuri Sahin in die Partie, durfte erstmals (etwas) länger als zehn Minuten für die Bremer ran. Kurz vor Schluss belohnte er sich für seinen belebenden Auftritt beinahe direkt mit dem Premierentreffer, Schalkes Reservekeeper Alexander Nübel parierte den Versuch aber stark.

Zuvor hatte Möhwald bereits im Testspiel gegen den VfL Osnabrück in der Länderspielpause einen Treffer für die Hansestädter erzielt. Cheftrainer Florian Kohfeldt begründet den Einsatz auf Schalke laut "Weser-Kurier" nicht nur mit dem starken Auftritt dort, sondern mit Möhwalds Entwicklung in den letzten Wochen an sich.

"Er ist ein bisschen das Opfer der guten Leistungen der anderen, seine Konkurrenten sind formal Maximilian Eggestein und Davy Klaassen", erläutert der Coach, warum der Neuzugang bislang hintendran ist. Er verspricht allerdings auch: "Er wird seine Zeiten bekommen."

Quelle: meinwerder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.10.18

    Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er jetzt verletzungsfrei bleibt dann könnte er ein guter Backup sein...Entlastung werden die oben genannten Spieler auch mal brauchen!

  • 22.10.18

    hab ihn gestern zwar für 0,5 Mio bei Comunio bekommen, werde ihn wohl trotzdem nicht über die nächste Woche hinaus halten, weil die Konkurrenz (im Besonderen Klaasen und Eggestein, bedingt auch Bargfrede und Sahin) ordentlich abliefert. Möhwald wird wahrscheinlich erst nennenswertere Spielzeiten bekommen, wenn einer der vier genannten ausfällt. Schade! Bis Ende Okt beobachte ich die Lage ;-)