Kevin Möhwald | 2. Bundesliga

Möhwald zu Wechsel: "Noch alles offen"

10.08.2017 - 16:00 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Eigentlich hatte Trainer Michael Köllner unmissverständlich klargestellt, dass kein Leistungsträger beim FC Nürnberg in diesem Sommer mehr wechseln wird. Aber wäre es das erste Mal, dass ein Transfer entgegen der Worte eines Klubverantwortlichen zustande kommt? Mitnichten.


Und genauso hält es auch Kevin Möhwald, seit zwei Jahren eine der Säulen im Nürnberger Team. Der 24-Jährige hat nur noch ein Jahr Vertrag in Franken, der Verein möchte verlängern, Möhwald zögert. Er steht vor einer "wichtigen Weichenstellung", wie sein Berater es laut "kicker" ausdrückt.

Ein Wechsel in eine höhere Liga scheint für den Spielmacher zeitnah fest eingeplant. Auch wenn zurzeit laut Berater "kein Angebot" für ihn vorliegt. Vor zwei Monaten hieß es, die TSG Hoffenheim habe Interesse, ein Wechsel kam nicht zustande.

Sollte sich doch noch ein Klub bei Möhwald melden, so fordert Nürnberg laut "Bild" fünf Millionen Euro. Eine stolze Summe für einen Spieler aus der zweiten Liga, aber keine, die nicht schon bezahlt worden wäre.

Möhwald hält sich alles offen. Er betont zum einen, wie wohl er sich beim FCN fühlt, aber ein Treuebekenntnis klingt anders, als seine Aussage gegenüber der "Bild": "Wenn jetzt in den letzten Tagen der Transferperiode noch ein Verein kommt, der eine komische Summe für mich bietet, dann kann ich als Spieler ja nicht sagen, da will ich nicht hin. [...] Deswegen ist hier noch alles offen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE