Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Möhwald muss sich weiterhin gedulden

25.09.2020 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell arbeitet Kevin Möhwald daran, um nach seiner schweren Knieverletzung (fast ein Jahr Pause) wieder zu alter Form zu finden. Mit Blick auf den langen Zeitraum war und ist er für die ersten Pflichtspiele der Saison deshalb auch noch keine Option für den SV Werder Bremen. Und das bleibt auch noch eine Weile so.


Zwar mischt der Mittelfeldspieler in der Tat auch schon wieder fröhlich im Teamtraining der Norddeutschen mit, ein Einsatz im Pflichtspielbetrieb wird sich aber dennoch weiter hinziehen – nämlich bis in den Oktober hinein. Das ließ Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt nun im Rahmen des Pressetalks vor dem 2. Spieltag wissen – so lautete seine Wasserstandsmeldung zum 27-Jährigen:

"Bei Möhwald haben wir diese Woche den Trainingsreiz noch mal erhöht. Er hat diese Woche nur noch einen Regenerationstag bekommen. Das wird nächste Woche vor Bielefeld auch so sein. Und dann hoffe ich, dass Mö Anfang Oktober wieder als kompletter Kandidat dabei ist." Regenerationstag heißt dabei, dass Möhwald einmal in der Woche noch individuell trainiert, um die Belastungen zu steuern.

Damit ist der Rechfuß natürlich für das kommenden Wochenende, wenn es die Bremer mit dem FC Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) zu tun bekommen, noch keine Option. Und auch eine Woche später gegen den ostwestfälischen Aufsteiger wird er noch zum zuschauen gezwungen sein und sich gedulden müssen. Danach ist aber auch wieder mehr Zeit, denn auf den 3. Spieltag folgt eine Länderspielpause.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!