Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Fischer: Möhwalds Blessur wohl „nicht gravie­rend“

12.09.2021 - 18:24 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nur 22 Minuten konnte Kevin Möhwald am Samstag bei seinem ersten Bundesligaspiel für Union Berlin auf dem Platz stehen, dann musste er sich aufgrund von Oberschenkelproblemen auswechseln lassen. Allzu schlimm hat es ihn aber wohl nicht erwischt – davon ging zumindest Urs Fischer kurz nach Abpfiff aus.


„Was ich sagen kann, dass es eigentlich nicht gravierend sein sollte“, gab der Cheftrainer der Eisernen auf der Pressekonferenz leichte Entwarnung. „Die Muskulatur hat zugemacht, das ist die Information, die ich habe.“

Wann der Mittelfeldspieler wieder ins Training einsteigen kann, stand am Samstagabend jedoch noch nicht fest: „Aber ich muss mich natürlich noch mit der medizinischen Abteilung unterhalten“, stellte Fischer klar.

Zur letzten Meldung vom 11. September:

Möhwald muss angeschlagen raus

Kevin Möhwalds Pflichtspieldebüt für den 1. FC Union Berlin ist schon früh beendet: Im Heimspiel gegen den FC Augsburg stand der Neuzugang vom SV Werder Bremen in der Startelf der Eisernen, musste aber bereits im ersten Durchgang angeschlagen ausgewechselt werden.

Der Mittelfeldspieler war bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengerauscht. Anschließend zeigte er Probleme am Oberschenkel an. Nachdem er noch kurz weiterspielen konnte, musste er in der 22. Minute raus. Neu ins Spiel kam für ihn Genki Haraguchi.

Quelle: Pressekonferenz | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!