Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Fischer hofft auf Möhwald-Rückkehr gegen Dortmund

15.09.2021 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kevin Möhwald verpasst den Start von Union Berlin in der Gruppenphase der Europa Conference League. Er hat die Reise zum Gegner Slavia Prag gar nicht erst mit angetreten. Muskuläre Probleme im Oberschenkel plagen den Neuzugang seit seinem Startelfeinsatz beim 0:0 gegen Augsburg.


Während es für Donnerstag also nicht reicht, ist Möhwald für den 5. Spieltag in der Bundesliga noch nicht abzuschreiben. „Ich hoffe, er ist Sonntag wieder bereit“, sagte Union-Coach Urs Fischer, „das werden wir sehen.“ Berlin ist dann zu Gast bei Borussia Dortmund (17:30 Uhr).

Gegen Augsburg war es Genki Haraguchi, der für Möhwald nach dessen Verletzung eingesprungen ist. Im weiteren Verlauf der Partie hat sich in Grischa Prömel aber auch eine lange abwesende Option fürs zentrale Mittelfeld zurückgemeldet. Für ihn war es nach Leistenoperation das Pflichtspieldebüt in dieser Saison.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!